Rotwein aus Italien

Rotwein aus Italien


In diesem Weinset versammelt sich die Leidenschaft des italienischen Südens. Sonne satt konnten die Trauben genießen, die zu diesen rassigen Weinen verarbeitet wurden.

Hier klicken!


Diesen besonders fruchtigen und rubinroten Rotwein aus Apulien müssen Sie einfach probieren, weil Mundus Vini ihm die Goldmedaille verliehen hat.

Hier klicken!


Dunkel-fruchtige Aromen von Brombeeren, Pflaumen und Kirschen verführen Sie zum ersten Schluck. Der Wein zeigt im Aroma eine perfekte Balance und einen seidigen Abgang.

Hier klicken!


Öffnen Sie eine Flasche dieses feinen Merlots & sein Duft entführt Sie direkt auf eine sonnige Weinterrasse inmitten der Hügel Veneziens. 2011er Nachfolger einer der besten Rotweine 2008-vielleicht noch ein wenig besser!

Hier klicken!


Aus dem sonnigen und warmen Apulien kommt dieser gefällige Sangiovese-Rotwein. Er zeigt ein kraftvolles und dennoch elegantes Aromenspiel von reifen roten Beeren und einen Hauch von Süße im Abgang.

Hier klicken!


Reife süße Aromen von schwarzen Johannisbeeren, kandierten Kirschen und Brombeeren in der Nase. Am Gaumen treten köstliche Noten von Backpflaumen, fruchtigen Aprikosen und ein Hauch von Rosenblütenblättern …

Hier klicken!


Einer der beliebtesten Rotweine der Welt – sowohl bei Weinliebhabern als auch bei Winzern. Seine tief rubinrote Farbe ist ebenso charakteristisch wie sein Johannisbeeraroma. Wie empfehlen ihn zu Grillgerichten und mehr!

Hier klicken!


Aus der typisch sizilianischen Rebsorte Nero Avola wird dieser intensiv dunkelrote Wein gekeltert, der durch seinen herrlichen Duft von Maulbeeren besticht. Ganz hervorragend zu roten Fleischgerichten.

Hier klicken!


Goldmedaille für diesen außergewöhnlichen apulischen Rotwein! Die göttliche Cuvée aus Negro-Amaro und Black Malvasia harmoniert mit vollmundigem Geschmack und verführerisch fruchtigen Aromen.

Hier klicken!


Die interessante säuerlich-süße Kombination der Aromen von saftigen Brombeeren und Schokolade zeichnet diesen Primitivo aus Apulien aus. Lassen Sie sich vom Namen der Rebsorte Primitivo nicht täuschen!

Hier klicken!


Aus der Region Apulien stammt dieser tiefdunkle Wein mit seinem überraschend jugendlichen Auftreten. Er harmoniert sehr gut mit Antipasti und Tapas. Er ist ebenso ein guter Begleiter zu Nudelgerichten mit Tomatensoße.

Hier klicken!


Ein rubinrotes Kleid zeichnet diesen Rotwein aus. Er umgibt sich mit Düften von wilden Kirschen und saftigen Pflaumen. Er hat einen ausgezeichneten Körper mit runden Tanninen.

Hier klicken!


In einem intensiven Rubinrot erstrahlt dieser Rotwein aus der sonnigen Toskana. Aromatisch dominieren Noten von wilden Kirschen, Himbeeren und anderen Waldfrüchten. Der Wein ist 3-4 Jahre lagerfähig.

Hier klicken!


Aus Südtirol stammt dieser Rotwein mit einem ausgesprochen fruchtigen Bukett und floralen Veilchennoten. Saftige Kirschnoten sind am Gaumen zu entdecken, die sich im Abgang in das Aroma von Bittermandel verwandeln.

Hier klicken!


Ein feiner Veilchenduft entströmt dem Glas, wenn Sie den edlen rubinroten Tropfen hineingießen. Der junge und elegante Wein harmoniert bestens mit Braten und Wildgerichten.

Hier klicken!


Noten von schwarzem Pfeffer umspielen Nase und Gaumen, während eine fruchtige Basis diesen toskanischen Rotwein sehr genussreich macht. Genießen Sie ihn zu gegrilltem Fleisch oder würzigem Käse.

Hier klicken!


Süß-aromatische Noten von saftig-reifen Kirschen und feinem Marzipan umschmeicheln sanft den Gaumen, zurückhaltend ist die Säure in diesem trockenen Rotwein aus Apulien.

Hier klicken!


Auf dem Ton- und Sandboden von Apulien gedeihen die Rebstöcke für diesen Rotwein, der mit warm-fruchtigen Aromen von Pflaume, Gewürznelke und saftiger Kirsche lockt.

Hier klicken!


Von der Vulkan- und Sonneninsel Sizilien stammt dieser exzellente Rotwein, gewonnen aus der Syrah- und der tiefdunklen Traube Nero d'Avola. Der warme Geschmack mit lang anhaltendem Aroma passt ausgezeichnet zu rotem Fleisch und gut gereiftem Käse. Servieren Sie ihn bei einer Temperatur von 16-18°C.

Hier klicken!


Lassen Sie sich von einem Produkt der Sonneninsel Sizilien verwöhnen: Dieser Traum von einem Rotwein begeistert durch sanfte Tannine und die fruchtigen Aromen dunkler Beeren, durchsetzt von feinen Schokoladennoten.

Hier klicken!


Durch den Fassausbau erreicht der Wein aus Cabernet Sauvignon der Brüder Cielo sein unverwechselbares Aroma. Er besticht durch seine intensiv rote Farbe und die würzigen Noten.

Hier klicken!


Testsieger! Ein wundervoller Duft von Mandeln und Marzipan umschmeicheln die Nase. Über zwei Jahre in alten Barique Fässern gereift, besticht diese Cuvée mit sanften Tanninen, fruchtigen Noten von Kirsche und Pflaume.

Hier klicken!


Goldmedaille bei Mundus Vini 2012! Der perfekte Wein für die Festtage: Mit seinen an Weihnachten erinnernden Noten von Lebkuchen und Nelken harmoniert dieser sizilianische Rotwein besonders gut mit kräftig gewürzten Fleischgerichten.

Hier klicken!


Seinen besonders intensiven Geschmack und den süßen Duft verdankt der Amarone der Herstellungsart, denn vor dem Keltern werden die Trauben der Rebsorten Corvina, Rondinella und Molinara getrocknet.

Hier klicken!


Einer der besten Rotweine 2012 verziert mit 3 Diamanten! Die äußerst seltene und wertvolle Rebsorte Corvina Veronese überzeugt mit einem wundervollen Aroma von Vanille und Marmelade.

Hier klicken!


Gewinner des Mundus Vini Gold in 2012! Aus dem Herzen des klassischen Valpolicella-Gebietes im Veneto kommt dieser wunderbare Rotwein mit seinen reichen Aromen von Pfeffer und Rosinen sowie Süßkirschen.

Hier klicken!


Im edlen dunkelroten Samtkleid präsentiert sich dieser sizilianische Rotwein im Glas. Frisch und leicht umspielt er den Gaumen mit fruchtigen Aromen.

Hier klicken!


Ein intensives fruchtiges Rosinenaroma ist charakteristisch für den Amarone, eine Spezialität des Valpolicella. Die Bitterkeit im Abgang, die dem Wein den Namen gibt, ist auch für Weinkenner ungewohnt.

Hier klicken!


Ein großartiger Rotwein aus der Toskana. Der Nachfolger des Rotweins des Jahres 2008 – vielleicht noch ein wenig besser! Das konzentrierte Bouquet von weicher Vanille und ein warmes fruchtiges Aroma zeichnen diesen Wein aus!

Hier klicken!


Ein großartiger Rotwein aus der Toskana. Der Nachfolger des Rotweins des Jahres 2008 – vielleicht noch ein wenig besser!

Hier klicken!


Robert Parker gab dem 2007er Jahrgang dieses Weins 90 Parker-Punkte und erhob ihn in die italienische Wein-Elite. Colosi hat damit zum zweiten Mal diese hohe Punktzahl erreicht.

Hier klicken!


Dieser rosafarbene Prickler wird aus der in Venezien heimischen Raboso-Traube gewonnen. Feine Noten von Himbeere, roten Johannisbeeren und ein zarter Rosenduft machen ihn unwiderstehlich.

Hier klicken!


Das typische fruchtige Erdbeer-Aroma erhält dieser spritzige Perlwein von der Rebsorte Fragolino, die vor allem in Venetien kultiviert wird. Ein wunderbar anregender Genuss zum Anstoßen oder als Aperitif.

Hier klicken!


Ein herrlich fruchtiger Frizzante mit dem Geschmack frischer Himbeeren. Eine köstlich-prickelnde Erfrischung durch das himmlische Cuvée aus Merlot und Raboso.

Hier klicken!


Zu 100% aus der Rebsorte Montepulciano wird dieser sommerlich leichte Roséwein gewonnen. Ein willkommener Gast auf jeder Grillparty auf der sommerlich warmen Terrasse.

Hier klicken!


Ein zartes Rosa in Verbindung mit einem fruchtig-eleganten Bukett charakterisiert diesen Rosé, der als Begleiter zu leichten Speisen oder als Aperitif bestens geeignet ist.

Hier klicken!


Inhaltsverzeichnis aller italienischen Spezialitäten:

Schinkenspezialitäten

Salamispezialitäten

Wurstspezialitäten

Käsespezialitäten

Weißwein

Rotwein

magische Biere

Grappa und Spirituosen

Prosecco und Spumante

Sirup, Saft und Apperitive

Trüffelspezialitäten

gesunde Olivenöle

Kräuter und Gewürze


Hinterlasse eine Antwort