25 Fakten über YouTube


Gratis!! 83 Seiten kompaktes Twitter-Wissen

Holen Sie sich das Expertenwissen von Dr.Reinhard Goy zu Twitter auf deutsch – für Sie vollkommen gratis! 83 Seiten geballtes Fachwissen!


Eine der besten Möglichkeiten für eine populäre Website über ihre Erfolge zu informieren ist die Verwendung von Statistiken. Dies gilt um so mehr in der Welt des Videos, die von Dingen wie Ansicht, Kommentare, Abonnements und Bewertungen geprägt ist. Wir haben alle schon von beeindruckten Zahlen über YouTube gehört. Dazu gehört die Information, das jede Minute Videos mit einer Abspielzeit von 35 Stunden hochgeladen werden oder das es weit über 2 Milliarden abrufbereite Videos auf der Plattform gibt.

Aber das sind nicht die einzigen beeindruckenden Statistiken die YouTube für das Marketing so interessant machen. In der Tat hat YouTube genug Informationen um eine WEB-Site mit den den eindrucksvollsten Fakten und Zahlen zu erstellen.

Aber es gibt ein ganzes Arsenal von bewundernswerten Daten und Marketing-Experten könnten sich freuen, wenn über einige der weniger bekannten (aber immer noch beeindruckenden) Statistiken berichtet wird.

Video-Upload-Statistiken

35 Stunden Videomaterial werden jede Minute auf die Website hochgeladen. Dies ist eine Zahl, von der wir alle schon gehört haben, und doch ist es immer unglaublich, wenn man das hört.

Über 13.000.000 Stunden Filmmaterial wurden im Jahr 2010 hochgeladen. Für Gäste muss ein Blick hinter die Kulissen einer YouTube-Server-Farm eines der beeindruckendsten Dinge sein , die Sie je gesehen haben.

Alle 60 Tage werden mehr Videos hochgeladen als die drei großen US-Fernsehsender in 60 Jahren produziert haben. Das ist es, was passiert, wenn man eine Plattform für die “Massen” freigibt. Beachten Sie aber, dass diese Statistik nichts darüber sagt, wie gut der Inhalt ist.

Jede Woche erhält YouTube das Äquivalent von 115.000 abendfüllenden Filmen. Auch hier hier ist zu beachten, dass die meisten Filme mit einer relativ guten Qualität in die Kinos kommen. Das kann über den Großteil der YouTube-Uploads nicht gesagt werden.

Demographische Daten

70% des YouTube-Datenverkehrs kommt von außerhalb der USA. Das ist nicht überraschend und die Zahl wird wohl noch wachsen, da immer mehr Kulturen und Länder den Zugang zum Hochgeschwindigkeits-Internet-Service bekommen.

YouTube ist in 25 Ländern in 43 Sprachen verteten. Man kann schwer aufhören über diese Information nachzudenken.

Das Hauptalter der Zuschauer ist von 18-54. Das ist um einiges höher als die meisten von uns wahrscheinlich erwartet hätten.

Aufrufe / Verwendung / Inhalte

Über 2 Milliarden Videos werden jeden Tag betrachtet. Noch einmal, obwohl die meisten von uns diese Zahl bereits mehrmals gehört haben,  ist sie nicht weniger atemberaubend.

Über YouTube-Mobile erfolgen über 100 Millionen Seitenabrufe pro Tag. Das bedeutet, mobile trägt 5% zur YouTube-Nutzung bei.

Im Jahr 2010 gab es über 700 Milliarden Video-Abrufe. Beeindruckend, aber 2011 werden es wahrscheinlich mehr als doppelt so viele sein.

Volle 10% der YouTube-Videos sind in HD. Und während diese Zahl sicherlich steigen wird, muss man sich daran erinnern, in wie weit HD-Video-Ausrüstung  erst verbreitet ist.

Es gibt 7.000 Stunden  Filme und TV-Episoden in voller Länge auf YouTube. Ich bin mir nicht sicher, ob ich  diese Statistik teile. Diese Information ist gar nicht so beeindruckend. Das sind etwa 3.500 Filme, im Grunde. Die meisten Konkurrenten haben weit mehr dieser Inhalte.

Monetarisierung & Copyright

2 Milliarden Video-Abrufe pro Woche sind monetarisiert. Diese Anzahl wird schnell und rapide wachsen.

Hunderte von Partnern machen 6-stellige Umsätze pro Jahr. Hundertausende von Anwendern wollen Partner werden.

94 der Top 100 AdAge Werbekunden haben Kampagnen auf YouTube laufen. Es kann noch viel Uneinigkeit darüber geben, was die beste Methode zur Nutzung von Online-Videos für Firmen ist. Aber diese Statistik zeigt, dass es keinen Mangel an Firmen zu geben scheint, die bereit sind, es zu versuchen.

Die Gesamtzahl der Werbetreibenden auf YouTube hat sich im letzten Jahr verzehnfacht. Online-Video-Werbung, speziell YouTube-Werbung, ist der letzte Schrei. Dieser Trend wird sich 2011 fortsetzen.

Derzeit gibt es über 10.000 offizielle Partner. Das klingt nach viel, aber es verblasst im Vergleich zu der Anzahl an Kanälen, die gute Inhalte produzieren. Es wird neue Möglichkeiten für Filmemacher geben, Zugriff auf die Partner-Programme zu gewinnen. Aber es soll weiterhin ein exklusiver Club bleiben, daher werden die Mitglieder sorgfältig durchleuchtet werden.

Content-ID ist YouTubes automatisiertes System, das als Wachhund zur Verhinderung von Urheberrechts-Verletzungen dient. Das ist eine Menge Arbeit. Zugegeben, es ist ein automatisiertes System, aber es muss eine große Menge von Video-Inhalten durchlaufen.

1000 Partner nutzen jetzt Content-ID. Sie nutzen es zum Schutz ihrer Rechte an Inhalten und Monetarisierung und zum Schutz vor Verstößen anderer User.

Über ein Drittel der monetarisierten YouTube-Abrufe kommen über Content-ID.



YouTube & Social Video

Über 5 Millionen Menschen haben den Kanal eines Freundes gefunden und abonniert. Und dies mit Hilfe von YouTube-friend-finding-Tools. YouTube wird an den soziale Tools arbeiten müssen, wenn sie Marktführer für Online-Video bleiben wollen. Da das Angebot an Online-Video-Inhalten überquillt, werden die Nutzer auf Tools angewiesen sein, die schnell helfen, die besten Inhalte zu finden.

Jedes auto-shared Tweet erscheint als Ergebniss in sechs neuen YouTube-Sitzungen. Twitter spielt eine Rolle dabei, wie populär Videos auf YouTube werden und sollte dies auch für die absehbare Zukunft tun.

Mehr als die Hälfte der Videos auf YouTube wurden von den Benutzern bewertet oder kommentiert. Das klingt niedrig, aber wenn man bedenkt, wie viele Videos ungesehen bleiben, macht es mehr Sinn über diese Zahl nachzudenken.

Über 4 Millionen Menschen sind durch Auto-Sharing mit mindestens einem sozialen Netzwerk verbunden. Es wird eine Zukunft geben, in der das soziale Verhalten mehr bedeutet als nur auto-teilen von Videos.

Jeden Tag werden Millionen von Clips als “Favoriten” und Millionen von Abonnements auftreten. Es wäre schön wenn diese Statistik ein wenig genauer wäre. Abonnements und Favoriten werden beide wahrscheinlich eine große Rolle in der Zukunft der Video-SEO spielen.

Fazit: Hoffentlich werden diese Zahlen regelmäßig aktualisiert werden und wir können damit beginnen sie zu nutzen, wann immer wir  eine bestimmte Statistik über YouTube brauchen. YouTube-Zahlen können atemberaubend sein. Es ist schwer zu verstehen, dass täglich rund 2 Milliarden Videos angeschaut werden.

Aber das ist irgendwie der springende Punkt. YouTube ist eine ziemlich große Sache … Online-Video ist eine ziemlich große Sache und die Zahlen oben beweisen das. Wenn Sie denken, Video ist eine Modeerscheinung, dann irren Sie sich.

Nutzen Sie YouTube als Plattform und integrieren Sie Online-Videos in Ihren Marketing- Mix. Ein Bild sag mehr als tausend Wörter – ein Video mehr als tausend Bilder. Vielen Dank.

Wenn Ihnen der Artikel gefallen hat empfehlen Sie uns bitte weiter. Danke!



Rohinie.com Video- und Social-Media-Marketing

passend zu Thema: Wer sieht Reisevideos auf YouTube

alle April-Artikel Artikelverzeichnis nach Themen

Tipp: unsere Firmen-Homepage

Video-Marketing am Beispiel des Hotels Nikos
Vollbild ist möglich



By TwitterButtons.net

6 Kommentare

  1. Hey there! I could have sworn I’ve been to this blog before but after reading through some of the post I realized it’s new to me. Nonetheless, I’m definitely happy I found it and I’ll be bookmarking and checking back often!

  2. I recently came across your blog and also have been reading along. I thought I would leave my first comment. I do not know what to say except that I have enjoyed reading. Great blog. I help keep visiting this blog extremely often.

  3. Pharme434 sagt:

    Hello! bkfebde interesting bkfebde site!

  4. Mika sagt:

    Hallo, ich bin mal so frech und schreibe mal was auf deiner Seite. Sieht schnieke aus! Ich nutze auch WordPress seit kurzem kapiere aber noch nicht alles. Deine Seite ist mir da immer eine tolle Inspiration. Weitermachen!

    • V.Buntrock sagt:

      Hallo Mika, vielen Dank für den Kommentar. Es ist nicht frech, sondern sehr schön, wenn Du die Kommentarfunktion nutzt. Heute kommt wieder ein Artikel über YouTube. Ich hoffe, Du bleibst mir als Leser erhalten, ich gebe mein bestes und stehe für Fragen und Anregungen gerne zur Verfügung.

Hinterlasse eine Antwort